Skip to main content
Neubau eines schlüsselfertigen Büros + Lagerfläche in Lahnau
Schlüsselfertigbau

Neubau eines schlüsselfertigen Büros + Lagerfläche in Lahnau.

Projekt Details

  • Kunde
    Lahnau
  • Baujahr
    2022

In Lahnau haben wir zusammen mit dem Architekturbüro Doering aus Marburg ein Bürogebäude mit einer direkt angrenzenden Lagerhalle komplett schlüsselfertig realisiert. Das Gebäude besteht in seiner Grundstruktur aus Stahlbetonfertigteilen mit gedämmten Betonfertigteilen. Die Halle wurde aus isolierten Sandwichpaneelen in einer horizontalen Verlegeart verkleidet.

Die gedämmte Bodenplatte wurde mit einer Hartstoffeinstreuung versehen und wurde flügelgeglättet ausgeführt.

Besondere Herausforderungen bei dem Bauvorhaben waren neben den hohen Wärmeschutzanforderungen die Sichtbetonanforderungen an die Fertigteile im Außenbereich und im Innenbereich des Bürogebäudes.

Möchten Sie mehr über dieses Projekt erfahren?